Empfehlungen

Hier möchten wir Ihnen Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr empfehlen, die aus unserer Sicht jedem neue Impulse auf dem persönlichen Weg der Enwicklung und Entfaltung geben können. Viel Spaß beim stöbern!


ABC der Guave. Heilanwendungen
ABC der Guave

ABC der Guave – Heilanwendungen

Die Guave ist eine solche Pflanze mit außergewöhnlichen Nährstoffgehalt und erstaunlicher Heilkraft. Sie hat schon seit vielen Jahrtausenden in allen Teilen der Welt vielen Menschen Gesundheit und neue Lebenskraft geschenkt.
Inzwischen findet die Guave über die tropischen Länder hinaus weltweit als Heilpflanze Anerkennung.

 


Algen- und Thalasso-Therapie
Algen- und Thalasso-Therapie

Algen- und Thalasso-Therapie

Die meisten der mehr als 100 000 Algenarten sind essbar und medizinisch wertvoll.

Sie sind eine natürliche vitalstoffreiche Nahrungsergänzung und stärken bei regelmäßiger Einnahme das Immunsystem, steigern die Lebenskraft und wirken bei vielen Krankheiten effektiv vorbeugend (z. B. bei Arteriosklerose, Schlaganfall und Herzinfarkt) oder sogar heilend (etwa bei Magen-Darmleiden, Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel).


Aller guten Dinge sind drei - Mein Programm für mehr Gesundheit
Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei – Mein Programm für mehr Gesundheit

Bewegung – Ernährung – Entspannung

… bilden das körperliche Fundament unseres Lebens. Sobald wir nur einen dieser Punkte vernachlässigen, spüren wir rasch Auswirkungen auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Dabei ist es so kinderleicht, etwas für sich selbst und die eigene Gesundheit zu tun. Dieses Buch schreibt nicht vor, was Sie wann tun oder lassen sollen. Im Gegenteil: Es gibt motivierende Impulse, wie Sie im Gleichgewicht bleiben. Mit einfachen Übungen für Herz und Kreislauf, Atem- und Entspannungstechniken sowie den Meditationen auf der beiliegenden Audio-CD führt Ruediger Dahlke vor, wie das gelingt.


Bewusst fasten
Bewusst fasten

Bewusst fasten

Ein spiritueller Wegweiser zu neuen Erfahrungen

Körper, Geist und Seele kommen beim bewussten Fasten zur Ruhe und neue Energie kann erwachsen – eine tiefe Reinigung auf allen Ebenen. Ruediger Dahlke arbeitet seit fast 40 Jahren als Arzt, Seminarleiter und Trainer und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Seine vielfältigen Erfahrungen und zusätzliche Peace Food Tipps für Einsteiger gibt er in diesem Buch an die Leser weiter.

 


Das Geheimnis der Lebensenergie
Das Geheimnis der Lebensenergie

Das Geheimnis der Lebensenergie

… in unserer Nahrung – Die neue vegane Ernährung. Was ist das Geheimnis guten Essens? Wie sieht eine Ernährung aus, die uns wirklich stärkt und von Grund auf nährt? Ruediger Dahlke begibt sich auf eine intensive Forschungsreise und findet Antworten, die selbst nach der Flut der Ernährungsbücher der letzten Jahre noch überraschen . Seine wohl wichtigste Erkenntnis ist, dass es vor allem auf die Lebensfrische in der Nahrung ankommt. Und diese hängt vor allem davon ab, wie viel Sonnenlicht in ihr gespeichert ist. Sensible Esser spüren das; es ist aber auch wissenschaftlich  nachweisbar. Aber es geht nicht nur um Lebensenergie , sondern auch um Lebenswärme, wie sie uns die TCM erklärt. Pflanzlich-vollwertig im Sinne von „Peace-Food“ ist so ein wichtiger Schritt, aber es geht noch einen großen Schritt weiter zu zusätzlicher Glutenfreiheit, die sehr vielen noch viel mehr bringt. Auch hier schafft das Buch den Brückenschlag in der Kombination von pflanzlich-vollwertig mit glutenfrei. Schließlich zeigt es uns Stars unter den „neuen“ Superfoods in Gestalt von Brennnessel und Löwenzahn und enthüllt die vorrangige Bedeutung sekundärer Pflanzenstoffe in der Behandlung etwa von Krebs. Aber auch die Fettfrage findet Antworten und so zeichnet sich am Ende eine Ernährung für Herz und Hirn ab.


Das große Ayur-Yoga-Praxisbuch - Yogaprogramme für Gesundheit, Vitalität und geistige Kraft
Das große Ayur-Yoga-Praxisbuch

Das große Ayur-Yoga-Praxisbuch – Yogaprogramme für Gesundheit, Vitalität und geistige Kraft

Dieses Buch basiert auf den Grundprinzipien der Yogatradition von T. Krishnamachayra, die der bekannte und erfahrene Yogaexperte Remo Rittiner auf zeitgemäße Weise zusammengefasst hat. Fundiert werden Geschichte und Entwicklung des Ayur-Yoga sowie die wichtigsten Erkenntnisse aus der westlichen Anatomielehre vermittelt. In seltener Ausführlichkeit bekommt der Lernende mit über 600 Farbfotos die wichtigsten Yogahaltungen und die abwechslungsreichen Übungen dieses kraftvollen und wirksamen Yoga-Programms präzise und übersichtlich präsentiert. Ein außergewöhnliches Yogabuch, das den wertvollen Nutzen des Ayur-Yoga für ein erfülltes und gesundes Lebens in seiner ganzen Bandbreite darstellt. Inspirierend für Yogalehrende, für Anfänger und Fortgeschrittene im Yoga.


Das große Yoga-Therapiebuch - Yogapraxis für die Gesundheit und einen klaren Geist
Das große Yoga-Therapiebuch

Das große Yoga-Therapiebuch – Yogapraxis für die Gesundheit und einen klaren Geist

Ein Grundlagenwerk des Yoga für das Heilwerden von Körper, Seele und Geist

In diesem Yoga-Übungs-Buch vermittelt Remo Rittiner fundierte und praxisbezogene Yogatherapie-Programme, welche ganzheitliche Gesundheit und Klarheit des Geistes fördern. Das Buch basiert auf den Grundprinzipien der Yogatradition des Yogameisters T. Krishnamacharya und seines Schülers A.G. Mohan, sowie auf den neuesten Erkenntnissen der westlichen Anatomielehre. Es ist klar und verständlich geschrieben und eignet sich sowohl für AnfängerInnen als auch für fortgeschrittene Yogaübende, die sich für das große Heilungspotential der Yogatherapie interessieren. Remo Rittiners langjährige Erfahrung mit zahlreichen Menschen, die regelmäßig Yoga unter seiner Anleitung praktizieren, hat er in dieses Buch einfließen lassen.


Das Handbuch der natürlichen Medizin
Das Handbuch der natürlichen Medizin

Das Handbuch der natürlichen Medizin

Der Mensch soll den Bezug zu seiner eigenen Natur wieder bewusst erfahren. Hilfestellung auf seinem Weg kann er durch alte, traditionsreiche Heilweisen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, aber auch durch moderne, auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinende integrative Ansätze zur persönlichen Heilfindung erfahren.

 


Das Heilbuch für das neue Jahrtausend
Das Heilbuch für das neue Jahrtausend

Das Heilbuch für das neue Jahrtausend

Wie finde ich als Patient meinen ganz individuellen Weg durch den „Dschungel“ naturmedizinischer Heil(s)-Angebote? Welche konkreten Schritte führen mich zu einem Leben voller Vitalität, Gesundheit und Harmonie? Dr. med. Hobert gibt auf diese drängenden Fragen umfassend und kompetent Antwort.

  • Hilfe für den Gesundheitsalltag
  • Seriöse und erfolgreiche Ganzheitstherapien
  • Immuntraining, positive Daseinsgestaltung
  • Umfassende Darstellung einer neuen Heilphilosophie

Das Schatten-Prinzip
Das Schatten-Prinzip

Das Schatten-Prinzip

Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere »dunkle Seite«, äußerst zwiespältig: Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit. Ruediger Dahlke zeigt in seinem aktuellen Buch, wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.


Die Fünf Elemente in Bewegung - Übungen und Naturerfahrungen für Eltern und Kinder
Die Fünf Elemente in Bewegung

Die Fünf Elemente in Bewegung – Übungen und Naturerfahrungen für Eltern und Kinder

Nach der Fünf-Elemente-Lehre als Bestandteil der Lebenskunde vieler fernöstlicher Kulturen sind die Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall energetisch miteinander verbunden. Sie brauchen einander und sollten ausgeglichen sein, da sie sich sonst gegenseitig aufzehren. Innere Unruhe, Lernschwächen, Infektanfälligkeit und auch Erkrankung können die Folge sein.
Die Einführung bietet einen Überblick über die Eigenschaften der einzelnen Elemente. Im Praxisteil finden Eltern, Pädagogen und Therapeuten viele Anregungen, wie sie auf spielerische Weise die Elemente stärken und ausgleichen können:

  • über Naturerfahrungen zu dem jeweiligen Element
  • mit Aufwärm-, Dehn-, Kräftigungsübungen
  • durch Wahrnehmungsübungen.

Ein leicht verständlicher, ansprechend gestalteter Ratgeber, der dazu anregt, die Übungen und Spiele einfach mal auszuprobieren. Die etwa 10-minütigen Traumreisen auf der beiliegenden CD lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Sie eignen sich als Abschluss einer Übungsreihe oder lassen sich auch für erholsame Ruhephasen im Alltag einsetzen.


Die Lebensprinzipien - Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung
Die Lebensprinzipien

Die Lebensprinzipien – Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung

Die Urprinzipien verstehen – das Leben meistern
Was haben ein Nashorn, eine Distel, Kopfschmerzen, der Film »Fight Club« und Mick Jagger gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auf einer tieferen Ebene gehören sie aber demselben Prinzip an: Mars. Es steht für Aggression, Initiative oder Aufbruch. Folgen wir diesem Denken, können wir alle Erscheinungen des Lebens auf zwölf zugrunde liegende Urprinzipien zurückführen. Wann immer wir in unserem Leben Krankheiten oder Krisen erleben, lohnt es sich, auf die Suche nach dem darunterliegenden, meist verdrängten Lebensprinzip zu gehen.
Bestsellerautor Ruediger Dahlke beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Urprinzipienlehre. In zwölf Porträts ordnet er den archetypischen Prinzipien Landschaften, Pflanzen, Filme, Beziehungsthemen und Krankheiten zu. Er lädt uns ein, herauszufinden, mit welchen Urprinzipien wir noch unversöhnt sind und zeigt Wege auf, um für sie lebensdienliche Ausdrucksformen zu finden. Ruediger Dahlkes fundamental andere Sicht verhält sich komplementär zum wissenschaftlichen Weltbild. Die Lebensprinzipien helfen uns bei einem Verständnis für die inneren Wirkungskräfte der Schöpfung.


Die Medizin der Aborigines: Heilungsgeheimnisse eines magischen Kontinents
Die Medizin der Aborigines

Die Medizin der Aborigines – Heilungsgeheimnisse eines magischen Kontinents

Steigen Sie ein in das Abenteuer Ethnomedizin und entdecken Sie die faszinierende Welt der Heilweisen und Heilungsriten. Die Ureinwohner Australiens sind noch tief in der Natur verwurzelt; die Beziehung ist emotional und wohl gerade deshalb so bereichernd. Die Nangkaris, heilkundige Schamanen, verbinden ungewohnte Heilrituale mit der enorm wirkungsvollen Heilpflanzentherapie. So läßt sich nicht nur die Gesundheit verbessern, sondern auch die Lebensqualität – das allgemeine Wohlbefinden.

 


Die original Wildblüten-Essenzen: Naturkraft - Anwendung - Heilwirkung. Love Remedies
Die original Wildblüten-Essenzen: Love Remedies

Die original Wildblüten-Essenzen – Naturkraft – Anwendung – Heilwirkung. Love Remedies

Schwingungsmedizin – Mit der Kraft der Natur den Alltag verändern. In der Natur offenbart sich die allem Sein innewohnende Urkraft.

Sich bewusst mit ihr zu verbinden, führt zu mehr Achtsamkeit, Klarheit, Kraft und letztlich Heilung. Unterstützung auf diesem Weg bieten Wildblütenessenzen, Urmedizin der australischen Aborigines, die wie für den modernen Menschen gemacht sind. Sie werden auch Love Remedies genannt.


Die Praxis der Traditionellen Tibetischen Medizin: Vorbeugung, Diagnostik, Therapie und Selbstheilung. Das Standardwerk der tibetischen Heilkunde
Die Praxis der Traditionellen Tibetischen Medizin

Die Praxis der Traditionellen Tibetischen Medizin – Vorbeugung, Diagnostik, Therapie und Selbstheilung. Das Standardwerk der tibetischen Heilkunde

Die Traditionelle Tibetische Medizin (TTM) ist eines der ältesten Heilsysteme der Welt und bewahrt das Beste aus dem indischen Ayurveda und aus der klassischen chinesischen Medizin. Ihre Diagnoseverfahren sind ausgereift und erfahrungswissenschaftlich erprobt, ihre Therapien setzen gezielt an den psychosomatischen Ursachen von Krankheit an. Kräuter und Säfte, Edelsteine und Tinkturen kommen in genau festgelegten Mischungsverhältnissen, zu ganz bestimmten Zeiten und abgestimmt auf den jeweiligen Menschentyp zum Einsatz.

 


Die Schicksalsgesetze
Die Schicksalsgesetze

Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben

Ruediger Dahlkes umfassendes Werk zu den geistigen Gesetzen. Bevor man ein Spiel spielt, muss man sich zuerst mit seinen Regeln vertraut machen. Nur beim wichtigsten Spiel, dem Leben selbst, glauben viele Menschen, noch immer darauf verzichten zu können. Nach dem Erfolg von Rhonda Byrnes „The Secret“, das vom Gesetz der Anziehung handelt, legt Ruediger Dahlke jetzt das erste umfassende Buch zu den geistigen Gesetzen des Lebens vor. Er beleuchtet neben dem Resonanzgesetz auch das Gesetz der Polarität, das Gesetz des Anfangs, das Gesetz vom Teil und vom Ganzen sowie das Gesetz von Mikrokosmos und Makrokosmos. Sein Rat in allen Fällen lautet: „Gesetzestreue ist eine Frage der Intelligenz.“ Denn Unkenntnis der Gesetze und Verstöße gegen sie führt zu unnötigem Kräfteverschleiß und schließlich zum Scheitern.

Ruediger Dahlkes Buch hält auch für Kenner der Materie viele Überraschungen bereit. Statt Ursache und Wirkung betont Dahlke Synchronizität und den zyklischen Charakter der Zeit. Nicht das populäre Resonanzgesetz ist für ihn das entscheidende, sondern das noch grundlegendere der Polarität. Dieses stellt für ihn einen „Entwicklungsmotor zur Einheit“ dar, denn nur durch die Integration von Kraft und Gegenkraft gelingt spirituelles Wachstum.

Das Besondere an „Die Schicksalsgesetze“ sind darüber hinaus die zahlreichen und zum Teil vierfarbigen Abbildungen sowie die Beschreibung von Therapiemethoden und zahlreiche Tipps zum richtigen Umgang mit den Gesetzen. So sollte man zum Beispiel zu jeder These auch die Gegenthese erwägen und Übertreibungen vermeiden, denn wer sich auf einen Pol versteift, beschwört damit dessen Gegenpol herauf. „Nichts lohnt mehr als das Erlernen der Gesetze des Lebens und ihre Anwendung in der richtigen Reihenfolge“, ist sich Ruediger Dahlke sicher. „Würden wir mehrheitlich diese Gesetze durchblicken, wie es mein Buch lehrt, hätten wir es ungleich leichter mit unserer Gesundheit, unseren Partnerschaften oder unserem Berufsleben.“


Gesund und vital mit den FÜNF ELEMENTEN
Gesund und vital mit den FÜNF ELEMENTEN

Gesund und vital mit den FÜNF ELEMENTEN

Dieses Buch ermöglicht einen einfachen und praxisorientierten Einstieg in die FÜNF-ELEMENTE-Lehre. Die Autorin gibt einen umfassenden Überblick über das Thema und rundet das Ganze mit zahlreichen praktischen Tipps und persönlichen Erfahrungen ab. Nach dem Verständnis der weisen alten Chinesen lassen sich alle Dinge zwischen Himmel und Erde nach dem Prinzip von Yin und Yang und den FÜNF ELEMENTEN einteilen. Mit Hilfe von Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser können wir Erkrankungen und Unwohlsein erklären. Aber auch Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen und so den Grundstein für ein langes und gesundes Leben legen. Mit dem großen FÜNF-ELEMENTE-Gesundheits-Check Mit dem umfangreich bebilderten Übungs- und Praxisteil Mit dem Extrakapitel zum Thema Sexualität Jeder Lehrer wird zugeben, dass es die größte Genugtuung ist, den Erfolg der eigenen Schüler zu erleben. Ich bin sehr stolz, dass es der Autorin, die vor vielen Jahren meine Schülerin war, gelungen ist, die gesundheitlichen Aspekte der FÜNF ELEMENTE auf eine so praktische, lehrreiche und wundervolle Weise in einem Buch zusammenzustellen.


Gesundheit selbst gestalten: Wege der Selbstheilung und die Fünf »Tibeter«®. Ein Arzt berichtet
Gesundheit selbst gestalten

Gesundheit selbst gestalten – Wege der Selbstheilung und die Fünf »Tibeter«®. Ein Arzt berichtet

Wir selbst können unsere Gesundheit entscheidend beeinflussen!
Das ist der Kern von Ingfried Hoberts Vision einer ganzheitlichen Medizin.
Eine Vision, die er seit vielen Jahren in eigener Praxis umsetzt. Dabei schöpft er aus Medizin und Naturheilkunde: Das Wertvolle aus zwei Welten.
Natürliches inneres Gleichgewicht ist der Schlüssel. Dabei unterstützen Ernährung, Erholung und Bewegung die Selbstheilung und führen zu aktiver Gesundheit und Lust am Leben.


Heilgeheimnisse aus Tibet - Verborgene Kraftpotenziale mobilisieren
Heilgeheimnisse aus Tibet

Heilgeheimnisse aus Tibet – Verborgene Kraftpotenziale mobilisieren

Wie wir das alte Heilwissen aus Tibet für unser heutiges Leben nutzbar machen und ungeahnte innere Potenziale mobilisieren können, das zeigt uns fachkundig, spannend, mit tiefem Wissen und großem Überblick auf eindrucksvolle Weise dieses Buch. Denn alles kann sich verändern, wenn es uns gelingt, den Blick zu verändern, mit dem wir auf uns und die Welt schauen, wenn wir Unbewusstes durchleuchten und die darin verborgenen Schätze erkunden und uns verfügbar machen.

 


Heilmethode Nadi-Muskeltherapie - Verspannungen, Schmerzen und Blockaden lösen durch ganzheitliche Behandlungsprogramme und Yogatherapie
Heilmethode Nadi-Muskeltherapie

Heilmethode Nadi-Muskeltherapie – Verspannungen, Schmerzen und Blockaden lösen durch ganzheitliche Behandlungsprogramme und Yogatherapie

Dieses Buch vermittelt erstmals das Grundlagenwissen über die Funktionsweise und die praktischen Anwendungen der Nadi-Muskeltherapie. Der bekannte Yogatherapeut Remo Rittiner hat Jahrtausende altes yogisches und ayurvedisches Wissen mit modernsten Erkenntnissen der Neurophysiologie und Neuroanatomie verbunden und zu einer hochwirksamen ganzheitlichen Therapieform weiterentwickelt. Von der Anamnese bis zum Behandlungsablauf wird anschaulich und konkret erklärt, wie Verspannungen, Schmerzen und Blockaden bei den uns heute bekanntesten Beschwerden gezielt gelöst werden können. Ganzheitliche Übungen aus der Yogatherapie und der spirituellen Praxis ergänzen dieses für unsere Zeit so einzigartige und wertvolle Heilwissen!


Heilung aus dem Ozean: Vitalität, Kraft und Schönheit durch Algen- und Thalassotherapie
Heilung aus dem Ozean

Heilung aus dem Ozean – Vitalität, Kraft und Schönheit durch Algen- und Thalassotherapie

Mehr als 100 000 Algenarten sind eßbar und medizinisch wertvoll – Meeranraine wußten sie schon immer zu nutzen. Die vitalstoffreiche natürliche Nahrungsergänzung stärkt das Immunsystem und zeitigt sowohl vorbeugende als auch heilende Wirkung. Mit der Fitness- und Wellnessbewegung wurden die Algen- und die Thalassotherapie, die kombinierte Anwendung von Meerwasser, Algen und Meeressedimenten für Schönheit und Gesundheit, auch in Mitteleuropa populär.


Heilungsgeheimnisse der Aborigines
Heilungsgeheimnisse der Aborigines

Heilungsgeheimnisse der Aborigines

Neugierig und inspiriert von dem Gedanken, dass unser streng naturwissenschaftlich orientiertes Weltbild mit zunehmender Geschwindigkeit zu bröckeln beginnt, und beseelt von der Erkenntnis, dass es noch so unendlich viel geheimnisvolles zwischen  Himmel und Erde gibt, das rational mit den bislang gültigen Gesetzen nicht bewiesen werden kann, habe ich mir vorgenommen,  einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen.

 


Körperbewusstsein und Zellintelligenz: Mit der Kraft der Zellen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude
Körperbewusstsein und Zellintelligenz

Körperbewusstsein und Zellintelligenz – Mit der Kraft der Zellen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude

Die neusten Erkenntnisse über die Wirkungsweise der Zellmembran und der ihr innewohnenden Intelligenz gehören zu den wichtigsten Entdeckungen der letzten Jahre.

Nicht Zufall oder Gene steuern das Leben sondern eine in der Zellmembran verborgene Kraft ist der Motor der Evolution. Von hier aus formen Wahrnehmung und Bewusstsein aus einem unbegrenzten Raum von Möglichkeiten eine individuelle Realität.


Krankheit als Symbol
Krankheit als Symbol

Krankheit als Symbol

Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standartwerk „Krankheit als Symbol“ die Botschaft einer Krankheit zu deuten. In seinem umfassenden Nachschlagewerk „Krankheit als Symbol“ verwirklicht Ruediger Dahlke ein zentrales Anliegen seiner medizinisch – therapeutischen Arbeit. Dieses Symbol – Lexikon der Krankheitsbilder kann denjenigen, die bereit sind, von ihren Krankheitsbildern zu lernen, zum idealen Nachschlagewerk werden. Die Geheimnisse hinter kleinen, schweren bis hin zu bedrohlichen Krankheiten werden systematisch von A bis Z aufgedeckt und ihre Kernaussagen, Botschaften und Lernaufgaben in Stichworten vor dem Benutzer entfaltet. So kann „Krankheit als Symbol“ zur Chance werden, an deren Bewältigung sich wachsen läßt. Auch wenn es kurzfristig unangenehm sein mag und fast immer Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend.
Insgesamt haben über 400 Krankheitsbilder mit weit über 1000 Symptomen Eingang in das Buch gefunden. Es bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht es, sich in eigener Verantwortung den anstehenden Lernaufgaben zu stellen.


Love Remedies - Essenzen der Liebe: Mit der Kraft lebender australischer Wildblüten
Love Remedies – Essenzen der Liebe

Love Remedies – Essenzen der Liebe: Mit der Kraft lebender australischer Wildblüten

Love Remedies sind eine neue Generation von Blütenessenzen. Bei klassischen Verfahren müssen die Pflanzen oft einen Teil von sich opfern, um andere zu heilen. Die Love Remedies werden aus lebenden Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung in der australischen Wildnis gewonnen. Nachdem die Essenz extrahiert ist, leben die Pflanzen unbeschadet weiter. Diese liebevolle Methode entspricht dem Wesen der Blüten, denn sie sind für Liebe geschaffen und heilen deshalb mit Liebe.


Prana-Meditation - Mehr Lebensenergie und Weisheit
Prana-Meditation

Prana-Meditation – Mehr Lebensenergie und Weisheit

Auf dieser CD stellt der international bekannte Yogaexperte Remo Rittiner die Prana-Meditation vor eine hochgradig wirksame Meditationstechnik, die unsere Lebensenergien in Fluss bringt und auf allen Ebenen die ganzheitliche Gesundheit fördert. Die Übungen führen nicht nur zu einer starken energetischen Aufladung. Das regelmäßige Praktizieren dieser Meditation nährt unsere seelisch geistigen Kräfte wie Geduld, Konzentration, Achtsamkeit und Gelassenheit. Sie unterstützt unsere spirituellen Qualitäten und die uns innewohnende Weisheit. Alles Aspekte unseres Seins werden spürbar belebt und gestärkt. So kann diese Meditation im Alltag und für die innere Entwicklung von allergrößtem Nutzen sein.


Vertraue dem Meister in Dir - Dem Leben zuversichtlich begegnen und das höchste Potenzial verwirklichen - Praxisbuch mit Übungen
Vertraue dem Meister in Dir

Vertraue dem Meister in Dir – Dem Leben zuversichtlich begegnen und das höchste Potenzial verwirklichen – Praxisbuch mit Übungen

Der bekannte Schweizer Yoga-Therapeut Remo Rittiner hat in diesem Praxisbuch sein umfangreiches, ganzheitliches Wissen zu achtsamer Lebensführung, nachhaltiger Ernährung, spirituellen Praktiken und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf den Punkt gebracht.
Mit erstaunlich leichten Übungen, flankiert von Reflexionen zu Alltagssituationen mit Gefühlen und Wünschen, denen wir oft unreflektiert nachgeben, steigen wir tiefer und tiefer in unser Inneres. Am Ende der Entdeckungsreise werden wir mit geistiger Klarheit, freudvoller Vitalität und dem Zugang zu unserem unerschöpflichen inneren Potenzial belohnt – dem Meister in uns.


Yoga Meditation
Yoga Meditation

Yoga Meditation

In der CD „Yoga Meditation“ stellt Ihnen der bekannte Yogalehrer Remo Rittiner eine Meditationstechnik vor, die auf fünf Gliedern des Yoga nach Patanjali beruht. Dabei verlängern wir bewusst den Atem, beobachten ihn und den Energiefluss im Körper. Den Geist sammeln wir in der Wahrnehmung der Energiezentren (Chakras). In der letzten Stufe der Meditation öffnen und versenken wir uns in das Licht.


Die neue DVD von Remo Rittiner und Dr.Ingfried Hobert Viele Menschen sind von Brust- und Prostatakrebs betroffen und sind auf der Suche, die Ursachen dieser schweren Krankheiten zu verstehen. Diese DVD erklärt wesentliche Zusammenhänge aus der Sicht der Psychosomatik und ganzheitlichen Medizin. Das Verständnis bietet Chancen für die weitere Entwicklung.
Yoga und ganzheitliche Medizin bei Krebserkrankungen

Yoga und ganzheitliche Medizin bei Brebserkrankungen                                         Die neue DVD von Remo Rittiner und Dr.Ingfried Hobert

Viele Menschen sind von Brust- und Prostatakrebs betroffen und sind auf der Suche, die Ursachen dieser schweren Krankheiten zu verstehen. Diese DVD erklärt wesentliche Zusammenhänge aus der Sicht der Psychosomatik und ganzheitlichen Medizin. Das Verständnis bietet Chancen für die weitere Entwicklung.

 

 


Yogatherapie und ganzheitliche Medizin
Yogatherapie und ganzheitliche Medizin

Yogatherapie und ganzheitliche Medizin

Dieses Buch ist für all jene Menschen geschrieben, die an chronischen Krankheiten leiden und nach neuen Wegen der Heilung und Linderung ihrer Beschwerden suchen. Vor dem Hintergrund ganzheitlicher Psychosomatik haben der erfahrene Yogatherapeut Remo Rittiner und der naturheilkundliche Mediziner Dr. Ingfried Hobert diese spezifischen Yoga-Programme entwickelt, die sich schon bei vielen Patienten erfolgreich bewährt haben.

 


Zurück zur Mitte: Mit tibetischer Lebensweisheit zu Gesundheit und Lebenskraft
Zurück zur Mitte

Zurück zur Mitte – Mit tibetischer Lebensweisheit zu Gesundheit und Lebenskraft

Alle wissen es im Grunde: Die Schulmedizin muss sich grundsätzlich ändern! Sie verfolgt eine zu einseitige Behandlung der körperlichen Symptome und hält an einem unangemessen materialistischen Menschenbild fest.

Aus dieser Sackgasse befreien uns zunehmend die alternativen und ganzheitlichen Ansätze etwa der Tibetischen Medizin und der Chinesischen Medizin. Dr. Ingfried Hobert schält den Kern beider Richtungen heraus und zeigt uns, wie wir das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht wiederfinden können.