Ausbildungsteam

Dr. med Ingfried Hobert
Dr. med. Ingfried Hobert

Dr. Ingfried Hobert

praktiziert als Arzt für Ganzheitsmedizin, TCM und Traditionelle Tibetische Medizin seit 1991 in Steinhude. Er verbindet das Beste aus Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionellem Heilwissen anderer Kulturen in der integralen Medizin. Ingfried Hobert ist Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Als Dozent der Medizinischen Hochschule Hannover verfügt er über die Ausbildungsberechtigung „Allgemeinmedizin“ und „Naturheilverfahren“. Als Mitglied der Ärztekammer Hannover leitet er den Qualitätszirkel „Ethnomedizin“ und bildet Ärzte aus.

 


Dr. Ruediger Dahlke
Dr. Ruediger Dahlke

Dr. Ruediger Dahlke

ist als Seminarleiter und Referent international tätig.
Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomatik von Krankheit als Weg bis Krankheit als Symbol und bildet darin aus (Integrale Medizin). Seine den ärztlichen Bereich bis in mythische und spirituelle Dimensionen ausdehnenden Bücher liegen in 28 Sprachen vor. Die Trilogie Schicksalsgesetze, Schattenprinzip und Lebensprinzipien vermittelt seine philosophische Basis, die Peace-Food-Reihe und Geheimnis der Lebensenergie halfen, den veganen Lebensstil zu verbreiten. Heute gibt er vor allem Ausbildungen wie Integrale Medizin, Fasten-Berater, Verbundener Atem und engagiert sich in mehrsprachigen Webinaren.


Daniela Herzberg
Daniela Herzberg

Daniela Herzberg

Autorin, Gesundheits- und Ernährungscoach und zertifizierte Expertin im Bereich 5 Elemente, Feng Shui und Chinesische Astrologie. Zusammen mit ihrem Partner Roger Keller hat sie 2001 mit  www.5-elemente.org das erfolgreichste deutschsprachige Internetportal rund um die 5 Elemente gegründet und es seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und ergänzt.
Daniela hat bereits eine Reihe von Büchern und Artikeln auf deutsch, englisch und spanisch veröffentlicht und wird vor allem für ihre persönliche und begeisternde Art geschätzt, mit der sie ihr Wissen teilt. Auf ihrer Finca im Südwesten von Teneriffa betreut sie seit über 15 Jahren Menschen, die ihre Ernährung und ihren Lebensstil umstellen wollen und bietet darüber hinaus dort vegane Detox- und Gesundheitskuren nach  den 5 Elementen an.


Mag.phil. Franz Mühlbauer
Mag.phil. Franz Mühlbauer

Mag.phil. Franz Mühlbauer

Aus 33 Jahren Erfahrung und weit über 700 geleiteten Seminaren & Coachings entstand die SOLEMON Philosophie, sie ist sein Markenzeichen und Garant für Leistungsoptimierung durch psychophysische Regeneration. Er leitet europaweit Kurs zu persönlichem & strategischem Regenerationsmanagment für Mitarbeiter und Betriebe sowie Betreuungen im Spitzensport. Im Studium kombinierte er Sportwissenschaften mit Fächern der Sportmedizin und Psychologie und ist seit 2014 Lehrbeauftragter an der Universität Graz (A) mit dem Fach Prävention & Regeneration. Der Bestsellerautor unterstützt viele Menschen auf ihrem Wege zu persönlichen Kraftquellen. “Regeneration is power for life and work“ ist sein Spezialgebiet.


Remo Rittiner
Remo Rittiner

Remo Rittiner

praktiziert seit mehr als 20 Jahren nach der Yogatradition von Krishnamacharya und ist Begründer des AYUR-YOGA und der AYUR- Yogatherapie. Ebenso absolvierte er einen Ayurveda-Lehrgang und erlernte die Techniken der Muskelfunktionstherapie. Durch seine intensiven Studien der Anatomie und Meditation wurde sein Yoga-Unterricht fortlaufend um deren Erkenntnisse erweitert. Als Bestsellerautor und führender Yogalehrer im deutschsprachigen Raum sorgt er durch zahlreiche Ausbildungslehrgänge und Publikationen seit Jahren für die Anerkennung und Verbreitung dieser ganzheitlichen Therapieform.

 


Antje Tittelmeier
Antje Tittelmeier

Antje Tittelmeier

In eigener Praxis mit den Schwerpunkten Shiatsu, Fußreflexzonentherapie,  Ayurveda und Physiotherapie hat Antje Tittelmeier über 14 Jahre lang Patienten behandelt. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen gibt sie als Autorin und Kursleiterin weiter. Mit Fortbildungen und Kursen für Erzieher, Eltern und Erwachsene ist sie bundesweit aktiv. Als Filmproduzentin und Inhaberin der Firma lightvision liegt es ihr am Herzen, Gesundheitsthemen im Videoformat zu verbreiten. So hat sie das Magazin „GesundheitsTipp.TV“ ins Leben gerufen, in dem hilfreiche Tipps und Informationen zu gesunder Lebensweise vorgestellt werden.